Zu Hause in Nordwestmecklenburg      

In landschaftlich wunderschöner Umgebung, nur einige Kilometer von den urwüchsigen Ostseestränden Mecklenburgs entfernt, haben wir in Schönberg die allerbesten Voraussetzungen einen Zuchtkennel zu betreiben.

Wir haben Anfang 2011 ein 7000qm Grundstück übernommen und versuchen nun dem Verfall und der Wildnis, die sich hier ausgebreitet haben, entgegen zu wirken. Dabei "unterstützen" uns unsere Hühner, die Katzen, die Gans Amanda und selbstverständlich unsere Hunde Kurti, Jamy, Anju und JJ.

 

Kurti und Jamy

 

 

Amanda - immer auf Futtersuche

 

 

Anju (links) und J.J. im Juli 2012

 

 

 

Neues aus Schönberg

 

am 18.4. in den Lübecker Nachrichten

 

 

 

Dateidownload
Dateidownload

 

 

 

 

Die Entdeckung des Do Khyi

Unsere Liebe zu Do Khyis wurde tatsächlich im Internet geweckt. Nachdem wir einmal auf die Rasse aufmerksam wurden (übrigens durch den Pedigree-Test "welcher Hund passt zu mir?"), besuchten wir Do Khyi Besitzer in Norddeutschland. Der erste Kontakt mit diesen fantastischen Hunden hat in uns den Wunsch ausgelöst, eines dieser stolzen Tiere in die Familie aufzunehmen. 

Der Umstand, dass wir so viele Schwierigkeiten hatten einen Welpen für uns zu finden, machte uns bewusst wie selten Vertreter dieser Rasse in Deutschland sind. Diese Tatsache wiederum weckte in uns das Bedürfnis, wenn wir einen völlig gesunden Hund besitzen, auch mit diesem zu züchten. 

 

     

                

    Familientreffen unseres  Kennels am                   24.2.2013

Familientreffen unseres Do Khyi Kennels
die ganze Bande...

 

 

 

 

Meeting with our A-Litter